Über uns

Marco Patone & Team

Marco Patone

M A R C O    P A T O N E

ARCHITEKTUR-DESIGNER

P ARCH    Geschäftsführer
P ARCH    Gründer & Inhaber

Über mich

Vor nunmehr 28 Jahren habe ich die Möglichkeit ergriffen, mich selbständig zu machen und seit dem setze ich meine Erfahrungen im Bereich Architektur und Design innovativ um.

„Die Architektur, mit all ihren Nebenspielplätzen, ist eine wunderbare Spielwiese in der sich Form und Farbe, Licht und Schatten, Herz und Seele treffen, um gemeinsam den einen Moment mit Kreativität zu fluten.“
(Marco Patone)

Mein Team besteht aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten, die sowohl angestellt, als freie Mitarbeiter, als auch partnerschaftlich, mit mir verbunden sind. Dabei greife ich auf die Ressourcen von, Architekten, Bauzeichnern, Office Manager, Bau Manager, EDV-Administrator und IT-Experten zu.

Gemeinsam kreieren wir nach unseren ideellen Vorstellungen alle unsere Bauten.

Mit der Berufserfahrung von 29 Jahren in Deutschland und der Schweiz lege ich heute Wert auf nachhaltiges Bauen mit gesunden Baustoffen, die allesamt geprüft und zertifiziert sind.

Dabei ist der Baustoff Holz in seiner ureigenen Form mir sehr willkommen. Es ist ein nachhaltiger und nachwachsender Rohstoff, der regionalen Ursprungs ist und lokal verarbeitet wird. Holz bietet mir die Möglichkeit, jegliche Ideen kreativ und funktional umzusetzen.

In der ökologischen Gebäudehülle, verarbeite ich gerne moderne Bautechnik, und innovative Gebäudetechnik, so dass wir mit unseren Ressourcen schonend umgehen können und doch mit der Zeit und der Technik auf Augenhöhe stehen.

Bauen und planen ist eine Herzenssache, deshalb ist es für mich unumgänglich, maßvoll mit Rohstoffen umzugehen, Schadstoffe zu vermeiden und nur den Einsatz von wohngesunden Baustoffen zu unterstützen.

Das lässt sich nur mit den Branchenbesten und den innovativsten Firmen und Persönlichkeiten umsetzen.

(Marco Patone)